So bucht man heute

Belege sortieren und im Ordner jeden Monat zum Steuerberater bringen? Das entfällt mit der internetbasierten Anwendung DATEV Unternehmen Online. Das Video informiert Sie über Möglichkeiten dieser Anwendung. Sie verwalten und tauschen Ihre Belege digital mit Ihrem Steuerberater aus – einfach und sicher. DATEV Unternehmen online schafft Transparenz und einen durchgängigen Prozess in der Finanzbuchführung und Lohnabrechnung.




Ihre Vorteile:

  • Komfort: Belege und Dokumente werden digital ausgetauscht, alle Originale bleiben im Unternehmen. Fotografieren Sie Belege auch von unterwegs aus und laden Sie diese mit der DATEV-App Upload mobil hoch, wann und wo Sie wollen.
  • Alles im Blick: Rechnungseingänge und -ausgänge lassen sich einfach online verwalten. Eine automatische Übernahme von Ausgangsrechnungen sowie Belegbildern von Ihrem Rechnungsschreibungsprogramm ist mit einer DATEV-Schnittstelle möglich.
  • Durchgängigkeit: Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Lohnabrechnung werden erfasst.
  • Transparenz: Aussagekräftige und differenzierte Auswertungen Ihres Steuerberaters sind schnell verfügbar.
  • Sicherheit: Der Austausch von Belegen, Dokumenten und Auswertungen erfolgt sicher über die zertifizierte DATEV-Cloud. Damit sind Ihre Daten vor fremdem Zugriff geschützt.
  • Effizienz: Die OCR-Erkennung in DATEV Unternehmen online erkennt über 80 % der Daten (Datum, Rechnungsnummer und Betrag) auf dem Papierbeleg und übernimmt die Daten z.B. auch automatisch in den Zahlungsträger für die Banküberweisung.